Therapien
in der Gesundheits- und Heilpraxis

 

 

Therapien

In meiner Gesundheits- und Heilpraxis biete ich verschiedene Therapieformen an, die immer als Gesamtkonzept zu verstehen sind:

Entsprechend der Symptomatik und umfassender Anamnese und Diagnostik stimme ich die jeweilige Therapie ganzheitlich und individuell auf Sie ab.

In der Ganzheitlichen Therapie wird der Mensch als Gesamtheit aus Körper, Geist und Seele verstanden. Wenn der Mensch in seiner Ganzheit begriffen wird, können Ursachen von Beschwerden und Krankheiten umfassend erkannt werden und die entsprechenden Behandlungen gezielt erfolgen.

In Studien der Deutschen Gesellschaft für Ganzheitliche Therapie wurden verschiedenste alternative Heilverfahren als „wirksame Behandlungsmethoden bei mannigfaltigen Indikationen“ bewertet.

In meiner Praxis hat die Ganzheitliche Therapie die Heilung des Menschen zum Ziel. Die Therapien erfolgen nach anerkannten, hohen Qualitätsstandards.

Der Patient ist aktiv an seiner eigenen Heilung beteiligt. Das Hinterfragen nach krankmachenden Lebens- und Arbeitsumständen gehört ebenso zu meinem Therapiekonzept wie der Versuch, diese behutsam zu ändern, um nachhaltig gesund zu werden und zu bleiben.

 

Gesundheits– und Heilpraxis  Claudia Bartfelder Heilpraktikerin   Waldschmidtstrasse 37, 60316 Frankfurt am Main,
Termine nach Vereinbarung  Tel. 0177 5566221 oder 069/1561 3927, email: claudiabartfelder@web.de